Corona-Aktuell:

  • Der lockdown trifft uns, nicht alle Abteilungen, aber doch empfindlich:

  • Gastro: Im elis-palace starten wir wieder am Montag den 14.7.2021. Wieder offen für Mittagstisch 12Uhr bis 13Uhr30, herzlich willkommen!

  • Die Kantine ist und bleibt erstmal zu bis auf Weiteres.
  • Haushaltnahe Dienste (Putzen im Haushalt) ist und bleibt auch bis auf Weiteres geschlossen.
  • Die Bügelstube wird einen sehr eingeschränkten Betrieb aufrechterhalten. Die gewerbliche Wäscherei bleibt offen, der handwerkliche Bügelservice wird einen sehr eingeschränkten Notbetrieb fahren. Öffnungszeiten bis auf Weiteres: Mittwoch und Freitag von 7Uhr30 bis 13Uhr.
  • Unsere Reiseabteilung ist schwer getroffen. Bis August 2020 komplett zu. Alle Busse waren abgemeldet, ausser Kosten lief nichts. Im August und September läuft ein Bus, immerhin. das wars dann  wieder für den Rest des Jahres 2020. Wir bereiten uns vor und hoffen sehr auf eine ungestörte Saison 2021, best case ab Ostern, worst case ab Frühsommer 2021.

    Jetzt geht´s wieder los! Wir fahren wieder ab dem 7. Juli 2021 fahren wir wieder, und wer hätt´s gedacht: nach Griechenland. Wenn uns die Pandemie keinen Strich durch die Rechnung macht gehts dann munter weiter den Sommer und Herbst über... !

    Alle (anderen) Abteilungen laufen, unter Corona-Bedingungen zwar, aber weitgehend unbeeinflusst. Wir halten uns an die entsprechenden Corona-Verordnungen und tun unser Bestes Ihnen wie gewohnt zu Diensten zu sein.

  • Wann die betroffenen Abteilungen wieder arbeiten dürfen wissen wir auch nicht besser als Sie alle. Wir lesen Zeitung, und die entsprechenden, aktuellen, Corona-Verordnungen, und richten uns danach.

 

 

JU*törn gemeinnützige GmbH

für Jugendhilfe hat sich entwickelt vom Jugendhilfeanbieter zur Sozialfirma, und gliedert sich heute in die zwei Bereiche:

  • Jugendreisen / Schul-/Klassenreisen
  • Inklusionsprojekte für Menschen mit Einschränkungen, besser: Menschen mit besonderen Fähigkeiten

Als Organisations- / Rechts- und Verwaltungsplattform organisiert JU*törn gGmbH ihre Aktivitäten in Fachbereichen.

Seit August 2017 ist die JU*törn gGmbH Inclusions-Unternehmen. Anerkannt und gefördert durch das Integrationsamt (KVJS) des Landes Baden-Württemberg.

Jugendreisen / Herbergen / Busbetrieb

Hier gliedert sich unser Angebot wieder in die Bereiche:

  • Busbetrieb: wir fahren Ihre kleinen und grossen Ausflüge... und weiter
  • Organisation und Durchführung von Jugendreisen (in Kooperation mit elis-tours, Ulm)... mehr
  • Betrieb von Herbergen / Schullandheimen in Griechenland... und weiter

Inclusions -Projekte

  • Seit Januar 2013 führt die JU*törn gGmbH den grünen-zweig-ulm als Fachbereich... weiter dorthin
  • Seit August 2015 führt die JU*törn gGmbH den grünen-zweig-rems als Fachbereich... weiter dorthin

Statements / Standpunkte, immer persönlich und subjektiv!

Immer mal wieder, in den letzten Jahren, und auch aktuell gibt es zu wichtigen und weniger wichtigen Dingen was zu sagen. Wie immer bei Kommentaren und Kolumnen, bei Meinungsäusserungen und Statements, sind das persönliche Blickwinkel, persönliche Erfahrungen und persönlich Wichtigkeiten. Jeder kann entscheiden ob ihn das interessiert.

Wen´s denn interessiert,... finder hier was zu lesen: Statements

Archiv

Eine Homepage sollte aktuell sein. Besonders wenn es so eine grosse Seite mit so vielen verschiedenen Aktivitäten ist. So ist es nötig ältere Texte, oder Informationen, auch wieder aus den aktuellen Seiten raus zu nehmen um übersichtlich Platz zu machen für Neues. Ältere Texte sind aber nicht unbedingt überholt, falsch, oder ohne Informationswert. Also haben wir hier das Archiv eröffnet.

Und hier geht´s ins: Archiv