Landwirtschaft und Gärtnerei

wer schon ein bischen auf dieser homepage gelesen hat, weiss, dass dies eins unserer zentralen, -ein Herzensanliegen ist. Eine geeignete Landwirtschaft, einen Hof, konnen wir bislang leider nicht finden. Leider, eigentlich ist mir die tiergerechte Haltung und Bewirtschaftung von Nutztieren ein ganz besonderes Anliegen.

Aber, im Gartenbau kommen wir voran. Zum Januar 2020 haben wir unsere erste Gärtnerei in Ulm übernommen. Erstmal bauen wir diese aus zum Standort für unsere Garten- und Grünflächenabteilung, und dann... startet der Gartenbau mit dem Anbau von Sonderkulturen. Ausserdem sollen auch schon bald ein paar landwirtschaftstypische Nutztiere wie Hühner, Ziegen und Schweine laufen.

Wie immer haben wir es damit nicht sehr eilig, wir bauen und finanzieren solche Vorhaben aus dem laufenden Betrieb... das dauert. Ausserdem ist, vielleich hier ganz besonders, Anfang und Erfolg abhängig von geeigneten Mitarbeitern!