Kunst - Studien-Reise mit Wolfgang Roth über Ostern 2022 nach Lalunda

Griechenlandreise - „eine Reise nach innen – als Visionssuche mit künstlerischen Mitteln“

Ein künstlerisches Angebot für Erwachsene (auf dem Peloponnes bei Olympia)  vom 13.- 29. April 2022 (über Ostern)

Jedes Lebensalter trägt unermüdlich auch innere Fragen an uns heran: Welche Aufgaben, welche neuen Möglichkeiten
ergeben sich für mich, für meine derzeitige Lebenssituation?

Eine aktive und gleichzeitig erholsame und im Idealfall heilsame Zeit mit innerer und äußerer schöpferischer Betätigung soll diesen Fragen individuell entgegenkommen.

Die Ausgangsfrage für uns Menschen, für unser Leben tritt immer wieder, mal lauter, mal zurückhaltender an uns heran: Wofür bin ich angetreten in diesem Leben und wie kann ich dem näher kommen?

Sich dieser Frage zu stellen braucht Mut und die Bereitschaft, den eigenen schöpferischen Kräften zu vertrauen. Diese leben in jedem von uns und erlauben ein Ausprobieren und auch ein Scheitern. In jedem Fall aber ermöglichen sie eine innere Bewegung, ein Zubewegen auf das Wesentliche. 

Durch die Rahmenbedingung ähnlicher Bestrebungen der TeilnehmerInnen während einer solchen „Intensivzeit“ kann eine aktive „Entwicklungsgemeinschaft“ entstehen, die die individuellen Anliegen fördert und bereichert.

So ist dieser Aufenthalt gleichsam eine Reise nach innen mit den Ausdrucks- und Erfahrungsmöglichkeiten der Kunst!


Der Aufenthaltsort: zwei wunderbar gelegene Camps mit einfallsreich gestalteten, schönen Häusern in einer kräftigenden Landschaftsumgebung - in der Nähe von Krestena bei Olympia (Peloponnes).

Das Camp „Lalunda“ befindet sich auf einer Anhöhe hinter Krestena, das Camp „Ouvria“ 2 Km (Luftlinie) entfernt, ist ganz in die Landschaft eingebettet.Besonders um das Camp von Ouvria herum sind weitläufige, unterschiedliche Landschaftssituationen anzutreffen, die dazu anregen, mannigfaltige künstlerische Aktivitäten zu entfalten. Wir werden beide Orte nutzen können, Lalunda für den Hauptaufenthalt und die Übernachtung, die Ouvria hauptsächlich für die künstlerische Arbeit in der Landschaft.
(https://www.elis-projekt.de/elis-tours/resorts-lalunda--ouphria)

und hier gehts zu den Details / Reiseverlauf / Kosten