Das Besondere an unserer Sammlung ist vielleicht dass alle Traktoren im Dienst sind. Ziel ist nicht das Museum, Ziel ist auch nicht zu verkaufen und wertzuschöpfen, Ziel ist einfach Spass an der alten Technik, - und Einsatz. Alle Traktoren sind so 50 bis 60 Jahre alt und voll funktionsfähig.

Mc Cormick 324

War ein paar Jahre im Dienst als Haus- und Hofschlepperle. Dann eines schönen Winters, ja, auch in Griechenland ist Winter, kein Mensch hat an Frostschutz gedacht in Griechenland, war es doch mindestens eine Nacht zu kalt und der Motorblock ist aufgefroren, also geplatzt. Mehrere Versuche den Block zu schweissen sind gescheitert, jetzt steht und wartet der Gute auf einen neuen Motor...

IHC 624

IHC 724

Ein guter Griff, läuft bislang ohne Anstand. haupstsächlich am Mulchgerät eingesetzt kommt er allerdings mit einem 2,20er Mulcher über seine Grenzen, 2,00 geht grad so, angemessen wäre wohl 1,80 Breite. Oder, natürlich, öfter mal Mulchen und nicht erst wenn die Wildnis höher ist als der Traktor.

Eicher

Unser Eicher´le ist der Haus- und Hoftraktor, mit seiner Transportkiste sozusagen ständig im Einsatz.

 

Bungartz

Unser erster Allrad, klein aber ganz schön kräftig, und vor allem wendig und handlich. Arbeitet mit einem kleinen Mulchgerät 1,30 m vorallem unter Bäumen und in engen Plantagen, eben da wo die grossen nicht hinkommen oder zuviel Schaden anrichten. der Gute ist übrigens auch schon fast 60 Jahre alt!