elis - tours, unser Name ist Programm

Standortbestimmung
Elis
ist nicht nur eine sehr schöne und individuelle Landschaft an der Westküste der Peleponnes, sondern auch eine sehr geschichtsträchtige Region. Das antike Elis hatte die Aufsicht über die Olympischen Spiele, hier war sozussagen der Sitz des Olympischen Komitees. Hier ist der "olympische Gedanke" geboren.

Elis, mit seiner Beschaulichkeit und Ursprünglichkeit, bietet in vielerlei Hinsicht auch heute noch ideale "Trainingsbedingungen": Sportler werden vom Olympischen Gedanken inspiriert, Geschichtsliebhaber spüren die Wurzeln der Neuzeit, Freunde
der Baukunst sind fasziniert von den erhaltenen Kulturdenkmälern, Naturliebhaber geniessen ungestört die Unberührtheit und Ruhe der Landschaften,... Kunstschaffende schöpen kreative Kraft, setzen diese womöglich auch gleich um.....! Und das Meer, der Strand, einer der schönsten und längsten Sandstrände des Mittelmeeres, gut 50km lang von Katakolon bis Kiparissia, mit feinem hellen Sand, häufig mit Dünen, manchmal mit anschliessendem Kiefernwald, mit Hochseehafen (Katakolon), vielen kleinen und grösseren Strand- Dörfern,... einfach ein Traum.

elis-tours bietet ausschliesslich Reisen an nach Elis (heute ist die Provinz Ilia oder Ilias genannt). Mit diesem Land haben wir uns verbunden, und noch genauer: mit dem Bezirk Olimbia, und ganz genau: hier mit den Anlagen Lalunda und Ouphria! Da wohnen wir, von dort aus starten wir unsere Ausflüge, dort finden Seminare, workshops und Klassenreisen statt...., das ist unser Standort.

elis tours

Die Angebote von "elis tours" bieten einen aktiven Rahmen für die unterschiedlichsten Interessens- und Altersgruppen, Griechenland mit Land, und Leuten, Kultur und Geschichte kennenzulernen. Sie versuchen stets zwischen zwei Wertepolen auszupendeln: agieren und reflektieren, kreativ und müßig sein, Kunst geniessen und künstlerisch tätig sein. Geschichte betrachten und aktiv gegenwärtiges Leben gestalten...!

  • Schul- und Klassenreisen für  (meist) Waldorfschulen
  • Jugend - Freizeiten weiter hier
  • Workshops, Seminare und Kurse für Malerei, Steinhauen uvm. weiter hier
  • Individualreisen für Familien und kleine Gruppen weiter hier
  • weiter zu den Angeboten